0 0

Teile es auf Social Media

Link teilen

Zutaten

Portionen:
40 g Haferflockenmehl glutenfrei, oder Haferflocken
40 g Mandeln ganz
2 EL Leinsaat
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Ei gr. M
3 EL Mandelmilch oder Hafermilch
1-2 EL Kokosöl
Optional
1 Banane reif

Mandel-Pancakes mit Pflaumenmus

  • 20 min.
  • Portion 2
  • Medium

Zutaten

  • Optional

Zubereitungsinfos

Teilen

Die Mandel-Pancakes mit Pflaumenmus verzehre ich sehr gerne zum Frühstück. Das Rezept für das Pflaumenmus findest du hier auf meinem Blog. Zu einer anderen Jahreszeit kannst du auch ein Mus passend mit saisonalen Obst zubereiten.

Das Haferflockenmehl kannst du auch durch normale Haferflocken ersetzen. Hierfür müssen die Haferflocken nur geschrotet werden.

Für eine vegane Version kannst du das Ei durch etwas mehr Mandelmilch und eine Banane ersetzten. Dadurch wird der Teig schön cremig und fluffig.

 

Schritte

1
Erledigt

Haferflockenmehl (oder Haferflocken), Mandeln (ganz) und Leinsaat in einem leistungsstarken Mixer schroten.

2
Erledigt

Backpulver, Zimt, Ei und Mandelmilch unterrühren.
Vegan: Das Ei kann durch 3 EL Mandelmilch und eine Banane ersetzt werden.

3
Erledigt

Optional

Damit der Teig süßer und cremiger wird eine Banane untermixen.

4
Erledigt
10 min.

Den Teig ca. 10 min. ruhen lassen.

5
Erledigt

Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.

6
Erledigt

Je 2 EL Teig für einen Pancake in die Pfanne geben. Nach ca. 1-2 min. die Pancakes wenden.

7
Erledigt

Die Pancakes mit Pflaumenmus servieren.
Das Rezept findest du hier: https://naehrreich.net/recipe/pflaumenmus-mit-zimt/

Anika

Ich bin Anika, ein Foodie, Hessin im Herzen, Münchnerin auf Zeit, Naturliebhaberin, Frohnatur und ein großer Hundefan. Ich heiße dich nun Willkommen mich und mein “Nährreich” besser kennenzulernen. Bei mir auf dem Blog dreht sich alles, um eine natürliche und nährreiche Ernährung frei von Gluten, Milch und Haushaltszucker.

Zuckerfreier Pflaumenmus mit Zimt
Vorherige
Pflaumenmus mit Zimt
Wiener Schokoladenkuchen
weiter
Saftiger Schokoladenkuchen – glutenfrei und zuckerfrei
Zuckerfreier Pflaumenmus mit Zimt
Vorherige
Pflaumenmus mit Zimt
Wiener Schokoladenkuchen
weiter
Saftiger Schokoladenkuchen – glutenfrei und zuckerfrei

Kommentieren

Consent Management mit Real Cookie Banner