0 0

Teile es auf Social Media

Link teilen

Zutaten

Portionen:
1 TL Kokosöl
1 Zwiebel
150 ml Kokosdrink
300 g Brot glutenfrei
2 EL Glutenfreie Mehlmischung
2 Ei gr. M
1 Prise Muskat
1 TL Salz
200 g Spinat
Ratatouille
1 TL Kokosöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
2 Paprika
400 g Tomaten Dose gewürfelt
75 ml Wasser
1 TL Instant-Gemüsebrühe
Oregano
Majoran
Thymian
Salz
Pfeffer

Spinatknödel mit Ratatouille – glutenfrei

  • 40 min.
  • Portion 4
  • Medium

Zutaten

  • Ratatouille

Zubereitungsinfos

Teilen

Glutenfreie Spinatknödel mit Ratatouille zum Mittagessen. Für das Gericht habe ich mein selbstgemachtes Glutenfreies Brot verwendet. Alternativ kann auch ein anderes glutenfreies Brot verwendet werden. Auf meinem alten Blog findest du noch weitere Brotrezepte.

Schritte

1
Erledigt

Zwiebel würfeln und in Kokosöl anbraten. Anschließend mit Kokosdrink ablöschen.

2
Erledigt

In der Zwischenzeit das Brot würfeln. Hinterher mit Zwiebel/Milch, glutenfreien Mehl, Ei, Muskat und Salz vermengen. Den Teig ca. 10 min. ziehen lassen.

3
Erledigt

Spinat unter den Teig heben und daraus Knödel formen.

4
Erledigt

Die Knödel 15 min. in einem Dampfgarer oder Dampfgaraufsatz (Thermomix) garen. Alternativ in siedendem Wasser 15 min. lang garen.

5
Erledigt

Für das Ratatouille

Gemüse würfeln und in Kokosöl anbraten.

6
Erledigt

Das Gemüse mit Wasser und Tomaten ablöschen. Das Ratatouille würzen und ca. 20 min. köcheln lassen.

Anika

Ich bin Anika, ein Foodie, Hessin im Herzen, Münchnerin auf Zeit, Naturliebhaberin, Frohnatur und ein großer Hundefan. Ich heiße dich nun Willkommen mich und mein “Nährreich” besser kennenzulernen. Bei mir auf dem Blog dreht sich alles, um eine natürliche und nährreiche Ernährung frei von Gluten, Milch und Haushaltszucker.

Rezept für ein glutenfreies Brot
Vorherige
Glutenfreies Brot einfach und schnell backen
Warmer Ziegenkäse mit Zucchini und Pilzen
weiter
Warmer Ziegenkäse mit Zucchini und Pilzen
Rezept für ein glutenfreies Brot
Vorherige
Glutenfreies Brot einfach und schnell backen
Warmer Ziegenkäse mit Zucchini und Pilzen
weiter
Warmer Ziegenkäse mit Zucchini und Pilzen

Kommentieren

Consent Management mit Real Cookie Banner